Projekte

Gemeinsam können wir viel bewegen. Also lasst uns Kindern und Jugendlichen in Kenia an der Kilifi Vonwald School helfen, denn sie haben ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben wie du und ich!

Aktuell DRINGENDES Projekt

  • Brunnen (CHF 3’350.-)

Wiederkehrende Projekte

Schulbesuch
1. Kindergarten bis 6. Klasse
CHF 30.- pro Monat
Schulbesuch
Ab 7. Klasse
CHF 60.- pro Monat
Schulbuch
CHF 15.-
Solarlampe
CHF 30.-
Essenspaket
CHF 25.-
Wassertank
CHF 670.-
Bett mit Matratze und Moskitonetz
CHF 135.-
Wasseranschluss
CHF 670.-

Abgeschlossene Projekte

  • Im November 2016 habe ich am Martini Märt in Rümlang bei einem Stand meiner Grosseltern eine „Spendedose“ aufgestellt und Geld gesammelt. (Einnahmen CHF 114.-)
  • Eine Woche später war ich mit Freunden am Chlaus-Märt in Volketswil. Wir haben selbstgebackene Kuchen und Cup Cakes sowie Tee verkauft. (Einnahmen CHF 1’198.-)
  • Mein Abschlussprojekt der 3. Sekundarstufe von Januar bis Juni 2017 „Wirtschaft und Soziales“

Ich hatte mir drei Projektziele gesetzt:

  • Unternehmen zum Spenden gewinnen
  • Ich kontaktierte Geschäftsführer von umliegenenden und bat sie um einen persönlichen Termin. So stellte ich ihnen „Jugend für Kenia“ und meine Philosophie, etc. Und natürlich fragte ich sie, ob sie einen gewissen Betrag spenden wollen. Einige Geschäftsleiter waren sehr offen und fanden meine Idee toll. Und dann gab es auch noch die andern… Sie sagten mir, ich hätte keine Ahnung wie die Welt wirklich aussieht und dass meine Initiative nichts bringen wird. Diese Aussagen haben mich sehr geschockt.
  • Mit Klassen Spendenläufe und Klassenprojekte machen
    • Mit den Turnlehrern vom Sekundarschulhaus Lindenbüel in Volketswil habe ich Spendenläufe für ihre Turnstunden organisiert. Diese wurden mit 4 Klassen durchgeführt. Einer Klasse aus dem Schulhaus Feldhof in Volketswil, habe ich verschiedene Klassenprojekt vorgestellt und auch sie haben sich für einen Spendenlauf entschieden, damit sie Geld für Kleiderboxen sammeln können.
  • Einen Stand machen und z.B. Kuchen, etc. zu verkaufen
    • Am Volketswiler-Fussballcamp 2017 an Auffahrt wurde im Festzelt Kuchen, Kaffee, Früchte und Getränke verkauft wovon ein Teil der an Jugend für Kenia ging.

Die Gesamteinahmen meines Schulprojektes: CHF 3’453.70

Diese Summe wurde eingesetzt für:

  • Möbel für die Secondary,
  • Schulbücher,
  • Betten mit Matratzen und Moskitonetze und
  • Essenspakete

Spendenkonto: CH59 8080 8004 3812 6652 4   /   SWIFT-Code: RAIFCH22E74

KONTAKTIERE UNS

Verein Jugend für Kenia
Neuguetweg 18
8604 Volketswil
Wir sind eine Hilfsorganisation von Jugendlichen mit ihren Eltern, ihren Lehrpersonen und ihren Leitern und unterstützen die Kinder der Kilifi Vonwald School in Kenia. Werde auch DU Teil davon, denn deine Mitwirkung hat grosse AUSWIRKUNG!